Urlaub
 
Finca Mallorca - Landhaus mit Pool für 6-7 Personen, kinderfreundlich mit Tieren
( Spanien  >  Balearische Inseln  >  Insel Mallorca  >  Manacor )
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise
Finca kinderfreundlich Pool Insel
Die Finca liegt in besonders ruhiger Lage im Osten von Mallorca bei Manacor. Das Ferienhaus im Stil Mallorcas war das Wohnhaus einer kleinen Baumschule. Seit April 2007 bieten wir es als Ferienhaus an.
 Urlaub
Einen lieben Hund, Katzen, Hühner (die Gäste dürfen die Eier holen) und viele Schildkröten, die auf Mallorca unter Naturschutz stehen.
Finca "Son Boga", die ideale Finca für Familien mit Kindern: Es gibt einen kindersicher eingezäunten Pool mit Sprungbrett und überdachtem Sitzplatz. Das ganz Besondere an diese Finca: Es gibt verschiedene Tiere.
 
Das ist Julia auf dem neuen Kunststoff-Sprungbrett am Pool der Finca. Der Pool der Finca Son Boga wird chlorfrei gereinigt.
Der grosse Pool ist ca. 12 Meter lang. Am Pool befindet sich ein überdachter Sitzplatz. An allen 4 Seitenwänden können Rollos heruntergelassen werden, die bei tiefstehender Sonne Schatten spenden oder spät abends vor einem Luftzug schützen. Die Tür an der Stirnseite des Hauses führt in ein Duschbad; ideal für die Gäste, die sich am Pool aufhalten.
 
Die Finca ist umgeben von Feldern, in der Ferne sieht man auch Gewächshäuser. Die Gegend ist landwirtschaftlich genutzt, nicht touristisch. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Manacor, ca. 7 km entfernt. Manacor ist die zweitgrösste Stadt auf Mallorca. Das ist die Westseite, hier hat das Ferienhaus eine grosse Sonnenterrasse. Der Blick von hier in die Landschaft von Mallorca ist wunderschön.
Das ist die überdachte Terrasse im Eingangsbereich der Finca auf der Südseite. Dahinter ist die Sonnenterrasse seitlich vom Haus. Wenn man rechts um die Ecke geht, kommt man zum Pool. Auf Mallorca nennt man eine überdachte Terrasse "Porche".
 
Finca auf Mallorca, ein Ferienhaus in ruhiger Lage bei Manacor. Man betritt das Ferienhaus über den "Porche". Dieses Bild zeigt die Südfassade.
Das ist die grosse Halle im Zentrum des Hauses mit dem grossen Esstisch. Hinten das Wohnzimmer, nach links geht es in die Küche. Über der Wohnzimmertür sehen Sie die Klimaanlage. In der kältern Jahreszeit schaltet die Klimaanlage um auf heizen.
 
Bild von der grossen Halle in die andere Richtung, gen Schlafzimmer. Der Flur hinter dem Rundbogen aus Mares, dem auf Mallorca typischen Sandstein, führt geradeaus zum Hintereingang und in Richtung Pool, nach links ins Bad und zu einem der Schlafzimmer, nach rechts in die Küche.
Der Essplatz der Küche. An der Wand hängen noch die Utensilien, die man zum Kochen auf dem Kamin gebraucht hat. Der Kamin darf allerdings nicht mehr benutzt werden, man musste wegen der Klimaanlage den Schornstein verschliessen.
 
Die Küche ist das eigentliche Zentrum eines Hauses. Die Küche im alten mallorquinischen Stil mit den bemalten Kacheln und den Steinspülbecken ist gut ausgestattet: 4-Plattenherd mit Backofen und Dunstabzug, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühl-Gefrierkombination, Kaffeemaschine und reichlich Koch- und Essgeschirr. Neben der Küche, in der Vorratskammer, gibt es eine Waschmaschine.
Das kleine Wohnzimmer der Finca mit 2 gemütlichen Sofas und SAT-TV. Beachten Sie bitte den Tisch: Lupfen Sie die Tischdecke und Sie sehen, wie die Mallorquiner früher geheizt haben. Unter dem Tisch befand sich eine Schale mit glühender Holzkohle, die die Beine wärmte, mit der Tischdecke deckte man sich zu. Die Tischdecken waren daher richtig dick und flauschig.
 
Hinter dem Wohnzimmer befinden sich weitere 2 Schlafzimmer.
Der Flur in Richtung Haupteingang. Nach rechts das Bad, hinten rechts das Elternschlafzimmer, hinten links das Esszimmer. Das Möbel links im Vordergrund ist eine alte Ladentheke aus Familienbesitz. In den Schubladen wurden Trockenfrüche aufbewahrt, Linsen, Erbsen, Rosinen etc.



 
Das Haus hat 2 Badezimmer. Dieses ist ausgestattet mit Doppelwaschbecken und Badewanne, hinter der Schiebetür sind das WC und die Dusche. Das Wasser der Finca kommt übrigens aus einem eigenen Tiefbrunnen.
Das Elternschlafzimmer hat ein Bett von 180 x 200 cm. Ein Babybett kann dazugestellt werden.
 
Im 2. Schlafzimmer befinden sich 2 Einzelbetten, die auch zusammengestellt werden oder über Eck gestellt werden können. Sie sind 90 x 200 cm gross. Es gibt einen kleinen Schreibtisch und einen Einbau-Kleiderschrank.
Das Schlafzimmer Nr. 3 ist klein, hier kann nur ein Bett stehen. Es misst 90 x 200 cm. Das Schlafzimmer hat ebenfalls einen Einbauschrank.
 
Im Schlafzimmer Nr. 4 kann ein weiteres Bett über Eck aufgestellt werden, wenn man den kleinen Schreibtisch herausräumt. (Achtung, bei Belegung mit mehr als 6 Personen wird ein Aufpreis berechnet.) Links ist der Kleiderschrank.
Das zweite Badezimmer mit Dusche ist von aussen zugänglich. Das ist ideal für diejenigen, die sich am Pool befinden.
 
Die ganz grosse Besonderheit der Finca sind die Schildkröten. Es gibt hier sehr viele, sie vermehren sich von selbst. Achtung, sie stehen unter Naturschutz und man darf keine Schildkröten mitnehmen. Sie leben in einem Gehege im Garten der Finca. Ausserdem gibt es Hühner, die Gäste dürfen sich gerne die Eier nehmen und Katzen. Manche sind scheu, einige lassen sich aber auf den Arm nehmen und streicheln. (Siehe Bild unten)
Das ist Choco, eine 3-jährige Labrador-Hündin. Sie gehört dem Besitzer der Finca. Choco hat einen Zwinger hinter dem Gewächshaus, die Gäste können sie auch auf der Finca herumlaufen lassen. Der Besitzer ist altershalber in ein Appartement nach Manacor gezogen (deshalb wird die Finca jetzt als Ferienhaus vermietet), kommt aber noch täglich in seine Baumschule zum giessen und um sich um die Tiere zu kümmern. Die Hündin bellt nicht und springt niemanden an, sie ist ein sehr ruhiges Tier.
 
Hier sitze ich, Andrea Randoll, mit meinem Sohn Richard am Pool der Finca Son Boga in der Fotopause und habe eine der Katzen auf dem Schoss. Interessiert Sie diese Finca, oder auch eine andere aus unserem Angebot? Gerne berate ich Sie auch telefonisch, meist auch abends und am Wochenende, wann immer Sie Zeit und Musse haben, Ihren Urlaub zu planen.
Hier kommen Sie zurück zum zugehörigen Urlaubsangebot:
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise