Urlaub
 
Casa Serena - Ferienappartement direkt am schönsten Sandstrand der Nordküste.
( Italien  >  Insel Sizilien  >  Furnari )
Beschreibung Lage Bilder Preis Anfrage/Buchung Anreise
Appartement Ferienappartement
Casa Serena - in Portorosa -Furnari. Ein Ferienappartement für 2 + 2 Personen - direkt am Sandstrand von Portorosa in herrlicher, ruhiger Lage. Nur 100 Meter von den Sandstränden entfernt.
 Urlaub
Das Ferienappartement ist ca. 45qm + Terrasse und ist aufgeteilt in 1 Schlafzimmer mit Doppelbett und Zugang zur Terrasse, 1 Wohnzimmer mit Esstisch und Schlafcouch für 2 Personen, 1 Küche komplett ausgestattet 1 Bad mit Dusche, Badewanne, WC, Bidet, Fön und Waschtisch
Das gemütlich eingerichtete Schlafzimmer mit Doppelbett für 2 Personen, Klimaanlage, Heizung und Zugang zur Terrasse mit Meerblick bis nach Tindari ( griech. Theater und schwarze Madonna).
 
Die Küche ist komplett ausgestattet mit Gasherd, Backofen, Kühl-Gefrierschrank, Dunstabzug und bestückt mit reichlich Geschirr, Tellern, Gläsern usw.
Die offene Küche mit direktem Zugang zum Wohnzimmer mit Esstisch für bis zu 8 Personen. Vom ital. Espressokocher bis zum Nudelsieb ist alles vorhanden.
 
Der gemütliche Esstisch im Wohnzimmer, hier für 4 Personen gedeckt, ist ausziehbar für bis zu 8 Personen. Und wenn Sie mal nicht selbst kochen möchten - das nächste Restaurant ist nur 150 Meter entfernt.
Hier der Ausblick von der Terrasse in Richtung Meer bis nach Tindari. Vor dem Haus ist alles grün, viele Palmen und exotische Gewächse. Ein Parkplatz ist direkt vor der Wohnungstüre.
 
Auf der Terrasse ist der schönste Platz zum frühstücken oder Abendessen. Sonnenschutz und Sonnenliegen sind vorhanden.
Hier sehen Sie den Lageplan von Portorosa. Casa Serena befindet sich in der ersten Häuserzeile am Sandstrand entlang, auf der rechten Seite des Planes. Die Lage ist optimal - weniger als 100 m zum Sandstrand.
 
Der herrliche Sandstrand von Tonnarella bis nach Marinello ist nur 100 Meter von Casa Serena entfernt.
Das geräumige Bad mit Tageslichtfenster, Fön, Badewanne, Dusche, WC, Bidet und Waschtisch.
 
Bettwäsche, Handtücher und Badetücher sind ausreichend vorhanden. Nur das Strandbadetuch sollten Sie selbst mitbringen.
Blick auf den Esstisch und links die Schlafcouch für 2 Personen. Mit zwei Handgriffen ist die Couch zum Doppelbett ausgezogen.
 
Blick auf den Esstisch und rechts in's Schlafzimmer mit TV und Zugang zur Terrasse.
In Portorosa gibt es zwei verschiedene Häfen. Hier der alte Fischerhafen. Sie können den Fischern zusehen, wenn Sie ihre Fänge an Land bringen. Von diesem Hafen starten in den Sommermonaten auch die Fähren und Schnellboote zu den Eolischen Inseln.



 
Hier sehen Sie einen Teil des neuen Motor - und Segelyachthafens von Portorosa. Zwei Charter-Agenturen sind hier stationiert. Die Anmietung einer Motor- oder Segelyacht ist jederzeit möglich.
In den Aussenanlagen von Portorosa sind rings um das grosse Hafenbecken und entlang der verschiedenen Kanäle Spazierwege angelegt. Ideal auch zum Yoggen geeignet. Die gesamte Aussenanlage bietet karibisches Flair mit vielen Palmen und exotischer Fauna.
 
Seit Juni 2006 gibt es diese riesengrosse, karibische Pool-Anlage in Portorosa. Sie ist nur 100 Meter von Casa Serena entfernt. Gegen eine kleine Gebühr ist diese Anlage von allen Bewohnern in Portorosa nutzbar.
In dieser Poolanlage werden Liegestühle, Sonnenschirm, Ristorante, Bar, Kindergarten, Animationsprogramm geboten.
 
Luftaufnahme von Tindari mit grosser Kirche (schwarze Madonna) und Klosteranlage und griechischem Theater. Im Bildhintergrund das Naturschutzgebiet "Laghetti di Marinello" mit tollen Sandstränden. Ideal auch zum surfen geeignet. Nur 4 km entfernt von Casa Serena.
Casa Serena liegt in der Bucht zwischen Capo Milazzo und Capo Tindari. Hier finden Sie kilometerlange Sandstrände und sauberes Wasser. Die Strände hier zählen zu den schönsten Sandstränden Siziliens.
 
An diesen kilometerlangen Sandstränden - praktisch direkt vor der Haustüre - finden Sie auch in der Hochsaison immer ein ruhiges Plätzchen. In den verschiedenen Lidos am Strand ist Abends auch Live-Musik. Der Sandstrand ist frei und kostenlos. Keine Liegestuhl-Mietpflicht.
Milazzo ist die nächstgelegene grössere Stadt ( 45.000 Einwohner). Von hier starten das ganze Jahr über die Fähren und Schnellboote zu den Eolischen Inseln. Besuchen Sie Vulcano, Lipari, Panarea oder Stromboli. Auch Milazzo bietet einiges sehenswertes: eine sehr schöne Altstadt mit Bars, Kneipen, Ristorante, eine schöne Kastellanlage und vor allem das "Capo Milazzo" mit seinen atemberaubenden Felsenbuchten.
 
Ein Besuch auf den verschiedenen Märkten in der näheren Umgebung ist ein Vergnügen. In mehreren Orten im Umkreis von 5 km finden wöchentlich grosse Wochenmärkte statt. Gerne geben wir Ihnen Tipps und Empfehlungen.
Hier kommen Sie zurück zum zugehörigen Urlaubsangebot:
Beschreibung Lage Bilder Preis Anfrage/Buchung Anreise