Login
Ferienunterkunft inserieren
www.urlaub-anbieter.com
Urlaub > Kroatien > Norddalmatien > Insel Murter > Urlaub in Murter - Kornaten
Skipper Reinhard. Auch er geniesst es, mit netten Mensche...
Skipper Reinhard. Auch er geniesst es, mit netten Menschen zu segeln
Mitsegeln in Kroatien mit Skipper, Segelurlaub 2024
Meine Crew ist hier gut aufgehoben, jeder kann sich ein wenig in Praxis üben
Wir segeln von Insel zu Insel, von Hafen zu Hafen. Immer...
Wir segeln von Insel zu Insel, von Hafen zu Hafen. Immer finden wir romantische Plätze, die zum Verweilen locken.
Ein Badestopp in einer wunderschönen türkisfarbigen Bucht...
Ein Badestopp in einer wunderschönen türkisfarbigen Bucht lässt die Herzen der Crew höher schlagen. Wir nützen die Zeit auch für ein erfrischendes Getränk.
Ohne Stress bläst uns der Wind der Sonne entgegen. Leise...
Ohne Stress bläst uns der Wind der Sonne entgegen. Leise gleitet das Schiff durch das glasklare Wasser. Geniessen sie die Freiheit des Segelns, lassen sie Ihre Sorgen daheim. Erleben Sie Urlaub pur im Inselparadies.
Urlaub
Hier ankern wir heute und werden beim Fischer unser Abendessen geniessen.
Erleben Sie kulinarische Höhepunkte in ausgesuchten Taver...
Erleben Sie kulinarische Höhepunkte in ausgesuchten Tavernen. So wie hier in Vrulje (im Nationalpark Kornati) erwarten uns die köstlichsten Fischgerichte. Der Wirt verwöhnt uns mit täglich frischen Fischen.
Im Schatten der Pinien warten wir auf gegrillten Fisch...
Im Schatten der Pinien warten wir auf gegrillten Fisch. Abseits von Trubel und Massentourismus liegt diese Fischertaverne. Noch gibt es solche Inseln der Ruhe.
Wir machen Halt in entlegenen Buchten, glasklares Wasser...
Wir machen Halt in entlegenen Buchten, glasklares Wasser erfrischt unsere Haut. Der Tisch der ausgesuchten Taverne ist bereits für uns gedeckt.
Schwimmen in den Krka Wasserfällen. Ein Erlebnis der beso...
Schwimmen in den Krka - Wasserfällen. Ein Erlebnis der besonderen Art. Der Nationalpark "Krka" ist ein Juwel, das man besuchen sollte. Wir kommen immer wieder gern hierher.,
Einfahrt in den Nationalpark 'Kornati'. Wir tauchen ein...
Einfahrt in den Nationalpark "Kornati". Wir tauchen ein in ein Paradies, das unvergesslich unsere Sehnsucht nach Ruhe und Frieden nährt.
Abend in den Kornaten. Es kehrt unendliche Ruhe ein, sanf...
Abend in den Kornaten. Es kehrt unendliche Ruhe ein, sanft legt sich der abendliche Pastellton über das abkühlende Land. Die leichte Abendbrise begleitet uns auf dem Weg zu unserer Taverne.
Abendstimmung auf der Insel Prvic nahe Sibenik. Das glask...
Abendstimmung auf der Insel Prvic nahe Sibenik. Das glasklare und türkisfarbene Wasser ladet zum Baden ein.
Es gibt sie noch, die köstlichen fangfrischen Fische. Man...
Es gibt sie noch, die köstlichen fangfrischen Fische. Man muss nur wissen wo. Und wir geniessen sie.
Abends bei der Taverne wir freuen uns auf das Abendessen
Abends bei der Taverne - wir freuen uns auf das Abendessen
Die Insel Katina liegt nahe des 'Kornati Nationalparks...
Die Insel Katina liegt nahe des "Kornati- Nationalparks" und bietet Schutz, Bademöglichkeiten und kulinarische Köstlichkeiten.
Levrnaka in den Kornaten. Immer wieder kommen wir hier vo...
Levrnaka in den Kornaten. Immer wieder kommen wir hier vorbei.
Meine Frau Regina. Sie hat sich das Abendessen verdient.
Meine Frau Regina. Sie hat sich das Abendessen verdient.
Ein herrlicher Ausblick auf einen Teil des Nationalparks...
Ein herrlicher Ausblick auf einen Teil des Nationalparks der Kornaten.
Und es wird ein neuer, noch schönerer Tag folgen. Unverge...
Und es wird ein neuer, noch schönerer Tag folgen. Unvergesslich schön ist es hier am Steg der einsamen Taverne. Wir geniessen den Mond und das herrliche Essen.
Zu diesem Angebot gibt es 4 weitere Bilder.

Mitsegeln in Kroatien mit Skipper, Segelurlaub 2024

Private Mitsegeltörns mit reviererfahrenem Skipper/paar in Kroatien. Geruhsames Urlaubssegeln, kein Partyschiff, kein Meilenfressen sondern Urlaub für Genießer und baden im klaren Wasser, gut essen und trinken, auch für Anfänger.

Urlaub-Region:   Kroatien  >  Norddalmatien  >  Insel Murter
Urlaub-Ort:
Murter - Kornaten 
  (Inselparadies Kornaten)
Die Törns stehen unter dem Motto "Gemütlichkeit, Kulinarik und Entspannung". Hier findet Ihr kein Partyschiff sondern Ruhe und Erholung sollen vorherrschen. Selbstverständlich sind auch Anfänger ohne Segelkenntnisse willkommen. Ihr könnt aber auch die Grundbegriffe des Segelns erlernen oder die Praxiskenntnisse vertiefen. Die Segeltörns sind nicht auf Gewinn ausgerichtete private Törns, die Charterkosten werden duch die Anzahl der Mitsegler geteilt. Sie können sich am Segeln aktiv beteiligen, oder aber auch nur den Urlaub geniessen. Wir wollen gemeinsam erholsame Wochen ohne Stress und Hektik erleben. Das Spiel mit Wind und Wellen und Schwimmen im glasklaren Wasser sollen die Seele verwöhnen. Morgens und mittags essen wir in der Regel an Bord, abends soll eine gute Konoba unseren Tagesausklang verschönern. Kochen an Bord ist nicht das Ziel, denn Urlaub bedeutet, auch die Köstlichkeiten der lokalen Landesküche geniessen zu können. Vertrauen sie diesbezüglich auf Empfehlungen des Skippers. Die Route richtet sich nach dem Wetter, ein sicherer Liegeplatz wird bevorzugt. Speziell Paare, aber auch Einzelpersonen sind uns willkommen Die Törns sind auf privater Basis organisiert, Beweggründe dafür sind das Segeln mit netten Menschen und das Gewinnen neuer Freunde. Die Törns sind nicht auf Verdienst ausgerichtet, da der Skipper geregelte Einkünfte hat. Daher ist es auch möglich, einen günstigen und vernünftigen Preis anbieten zu können. Jahrelange Erfahrung und perfekte Revierkenntnis tragen dazu bei, den Mitseglern die Schönheiten dieser Urlaubsform in professioneller Art und Weise näher zu bringen. Als Pädagoge, Leiter einer Segelausbildungsstätte und Prüfer des Österreichischen Segelverbandes glaube ich, als Skipper eine gewisse Grundkompetenz mit zu bringen. Ein Skipper kostet normalerweise pro Tag etwa 180. - Euro inkl. Verpflegung. Ich verlange für meine Leistung kein Honorar. Eine Einladung zum Abendessen freut mich jedoch sehr.
Kulinarische Köstlichkeiten
Kulinarische KöstlichkeitenKulinarische KöstlichkeitenIn ausgesuchten Tavernen und Konobas lassen wir uns mit fangfrischem Fisch und bodenständigen Gerichten verwöhnen. Der Besuch von einheimischen Gasthäusern und Restaurants gehören einfach zu einem Urlaub dazu. Pfannkuchen oder improvisierte Bordküche gibts daheim auch. Das Leben ist zu kurz, um an Bord "Bröselnudeln" oder Dosenkost aufzunehmen. Wir segeln seit vielen Jahren in diesem Revier, kennen wir nicht nur die Inselwelt sondern auch die vielen erstklassigen Restaurants und Konobas dieser herrlichen Gegend. In diesen lassen wir uns abends mit traditionellen einheimischen Gerichten verwöhnen. Mittags essen wir gerne an Bord Salat oder ein Stück Käse oder Wurst. Sollten wir in der Inselwelt am Steg einer Gaststätte anlegen, ist dieser Liegeplatz in der Regel kostenlos. Es ist zu bedenken, dass Speisen auf den Inseln, speziell im Nationalpark, natürlich teurer sind als am Festland. Der Grund sind der aufwendige Transport, die Strom- und Wasserversorgung und der Abtransport von Abfällen. Zu Vergleichen ist dies mit Preisen auf Berghütten.
Im Inselparadies vor Murter
Im Inselparadies vor MurterIm Inselparadies vor MurterDer Nationalpark der Kornaten ist wohl eine der eindruckvollsten Gegenden. Diese herrliche Landschaft lädt zum Träumen ein. Wer einmal die Sonnenuntergänge dort genossen hat, kommt immer wieder zurück - es besteht Suchtgefahr. Aber auch die anderen vielen Inseln vor Sibenik oder Split bieten unglaublich schöne Plätze. Ein weiterer Nationalpark in dieser Gegend ist das Wasserfallparadies "Krka". Glasklares Wasser und türkisgrünen Seen laden zur Fotosafari ein. Und Abends lassen wir den Tag am gedeckten Tisch in einer Konoba (Taverne) ausklingen. Unser Schiff liegt am Steg davor. So lässt sich der Urlaub geniessen.
Das Spiel mit dem Wind
Das Spiel mit dem WindDas Spiel mit dem WindLautlos spielen wir mit Wind und Welle. Auch für Nichtsegler ist dies ein herrlich entspannendes Erlebnis. Und am Nachmittag erreichen wir einen Hafen oder einen sicheren Ankerplatz, wo man Land und Sehenswürdigkeiten erforschen kann. Ruhe und Erholung stehen an erster Stelle. Schon aus diesem Grund sind unsere Törns für Kleinkinder eher ungeeignet. Niergendwo verspürt man das Gefühl von Freiheit und Unabhängikeit intensiver als auf einem Segelschiff. Wir versuchen unsere Törns immer abwechslungsreich zu gestalten. Zum Ablauf eines Törns gehören auch baden in Buchten, gutes Essen in ausgesuchten Restaurants (Konobas), Fischerdörfer entdecken, kleine Landausflüge machen, oder einfach nur faulenzen und ein Buch lesen. Mitsegler mit Segelkenntnissen können sich natürlich gerne aktiv beteiligen, aber auch Nichtsegler sind natürlich herzlich willkommen. Unsere Törns sind absolut geeignet für Segelanfänger. Ich versuche immer Plätze anzusteuern, wo man dann aussteigen kann, um auch Land und Natur zu erkunden.
 
Urlaubsort Murter - Kornaten
Kroatien  >  Norddalmatien  >  Insel Murter  >  Murter - Kornaten
(Inselparadies Kornaten)

Die Inseln Dalmatiens sind wohl das schönste Revier...Die Inseln Dalmatiens sind wohl das schönste Revier...Die Inseln Dalmatiens sind wohl das schönste Revier für Urlaubssegler in Europa. Glasklares Wasser und perfekte Gastronomie garantieren ungetrübtes Bade- und Segelvergnügen auch für Nichtsegler. Hier ist Segeln Urlaub total.
Wegen der Vielfalt der Möglichkeiten und der damit verbundenen Streckenwahl segeln wir gerne Zweiwochentörns. Dabei sind nicht nur die "Kornaten", sondern auch die Inseln Solta, Brac, Hvar oder Vis unser Ziel. Dabei suchen wir immer eine gute Mischung zwischen ruhiger Bucht, Stadthafen oder Marina als Übernachtungsmöglichkeit. Es wird auch grosser Wert auf nette Landausflüge gelegt, wobei natürlich auch die Bademöglichkeiten nicht zu kurz kommen sollen.
Freizeitangebote in der Umgebung
Aktives Segelerlebnis oder erholsamer Geniesserurlaub, Ba...Aktives Segelerlebnis oder erholsamer Geniesserurlaub, Ba...Aktives Segelerlebnis oder erholsamer Geniesserurlaub, Badebuchten, Land und Leute, Spaziergänge, hervorragende, ausgesuchte Restaurants, Schnorchelmöglichkeiten, Landausflüge. Ich biete auch die Möglichkeit an, Segelkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Als Segelausbilder und Prüfer des Österreichischen Segelverbandes bringe ich dafür eine gewisse Grundkompetenz mit. Dabei darf aber das Urlaubsgefühl nie im Hintergrund stehen. Gerne dürfen die Mitsegler auch aktiv mitsegeln und anpacken. Sollte jemand aber nur Ruhe und Erholung suchen, so ist dies auch kein Problem. Und keine Angst - ich suche immer die sichere Seite und nicht die Herausforderung. Unser Törn orientiert sich immer an den unerfahren Mitseglern.
Sonstige Informationen zu diesem Angebot
Sonstige Infos zu diesem Angebot
2024 habe ich das Angebot reduziert und nehme nur Mitsegler mit, die sich mit meiner Törnbeschreibung zu 100% identifizieren.
Nette Paare, Familien oder Einzelpersonen sind willkommen. Sich andauernd streitende und pubertierende Jugendliche haben uns in unserem Berufsleben genug beschäftigt. Familien mit ruhigen und gut erzogenen Kindern sind willkommen. Die Törns stehen ganz unter dem Motto: Urlaub, Erholung, baden, schnorcheln, faulenzen. Gemütlichkeit ist oberstes Gebot. Politische Diskussionen und Alltagsprobleme lassen wir bitte daheim.
Ein durchschnittlicher Segeltag sieht bei uns etwa so aus: Frühstück etwa um 9 Uhr, Auslaufen gegen 10 Uhr. Nach ein oder 2 Stunden machen wir eventuell einen Badestop, eine Kleinigkeit aus der Bordküche hilft uns über den ärgsten Hunger. Je nach Laune laufen wir danach nachmittags in einem Hafen ein. Bei Schönwetter kann auch an einer Boje festgemacht werden. Da mir ein sicherer Liegeplatz wichtig erscheint, kann auch einmal früher ein Hafen angelaufen werden, da speziell in der Hochsaison ein grosser Andrang nach Liegeplätzen herrscht. Der Ausklang des Tages in einer ausgesuchten Taverne geplant. Zum Urlaub gehört auch das Esssen dalmatinischer Gerichte in ausgesuchten Konobas. Kochexperimente in der kleinen Bordküche lassen wir besser bleiben. Das Leben ist zu kurz für Nudelgerichte oder Fertigkaiserschmarrn aus der Kombüse. Geröstete Karotten mit Toastbrot oder Dosenköstlichkeiten kann man auch zwischendurch daheim "geniessen". Zum Urlaub gehört auch die vielseitige heimische Küche. Als erfahrener Segler achte ich auf Sicherheit. Vorsicht hat einen grossen Stellenwert, Risiko mag ich nicht. Bei unsicherer Wetterlage soll daher der geschützte Hafen unser Ziel sein. Die Bordkasse wird durch die Anzahl der Mitsegler geteilt. Das Abendessen wird nicht aus der Bordkasse bezahlt. Jeder zahlt selbst, denn einer will Hummer, der andere nur Salat. Getrennte Rechnungen erscheinen mir daher gerechter.
 
Informationen zur Anreise nach Murter - Kornaten
Infos zur Anreise nach Murter - Kornaten
Mit dem Auto geht es durch Kroatien über die gut ausgebaute Autobahn bis zum Ziel. Flughäfen gibt es in Zadar und Split. Ein Transfer vom Flughafen zur Marina wird gerne organisiert. Gerne helfe ich bei der Organisation und stehe mit Ratschlägen zur Verfügung.
 
Preis für dieses Urlaubsangebot

 
Freie und belegte Zeiten
 
Anfragen und Buchungen zu diesem Angebot
Anfragen und Buchungen
Ihr SkipperIhr Skipper
Ihr Skipper

Ihr Skipper
eingetragen
seit Oktober 2001
Ihr SkipperIhr Skipper
Ihr Skipper

Ihr Skipper
eingetragen
seit Oktober 2001
Reinhard Strobl
Raxgasse
2700 Wiener Neustadt, Österreich
Dipl. Päd. Reinhard Strobl
"Schreiben Sie mir Ihre Wünsche und Fragen. Ich versuche Ihnen so bald als möglich zu antworten."
1.)  Anfrage per Telefon:
Bitte beziehen Sie sich am Telefon unbedingt auf
dieses Angebot bei "www.urlaub-anbieter.com".
Bitte beziehen Sie sich am Telefon
unbedingt auf dieses Angebot
bei "www.urlaub-anbieter.com".
Telefonnummer: Telefon: 0043/676/6775533
Ansprechpartner: Dipl. Päd. Reinhard Strobl
2.)  Anfrage per E-Mail:
Bitte beziehen Sie sich im E-Mail unbedingt auf
dieses Angebot bei "www.urlaub-anbieter.com".
Bitte beziehen Sie sich im E-Mail
unbedingt auf dieses Angebot
bei "www.urlaub-anbieter.com".
Ansprechpartner: Dipl. Päd. Reinhard Strobl
3.)  Anfrage über die Postadresse:
Reinhard Strobl
Raxgasse
2700 Wiener Neustadt, Österreich
z.Hd. Dipl. Päd. Reinhard Strobl
 
Weitere ähnliche Angebote
Weitere ähnliche Urlaubsarten in Norddalmatien:
Badeurlaub in Norddalmatien    Erholungsurlaub in Norddalmatien    Segelurlaub in Norddalmatien   

Suche in anderen Urlaubsregionen:
Urlaub weltweit    Urlaub in Kroatien
Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise Ähnliche Angebote
 

Inhaltlich verantwortlich für die auf dieser Seite angezeigten Beschreibungstexte und Bilder ist:
Reinhard Strobl,  kapetanios (at) aon.at Raxgasse,  2700 Wiener Neustadt,  Österreich,  Dipl. Päd. Reinhard Strobl,  Tel. 0043/676/6775533
 
 
Bei der Ansicht dieser Seite setzen wir keine Cookies und
speichern keine IP-Adresse und keinerlei persönliche Daten.
www.urlaub-anbieter.com  -  Disclaimer, Datenschutzerklärung, Impressum, Infos lt.
ECG, Nutzungsbedingungen und Geschäftsbedingungen siehe Links auf der Startseite.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Geschäftsbedingungen,
unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.