Urlaub
 
Ferienhaus in bester Lage in Siofok für 12 + 2 Pers. (EG 6 Pers. + OG 8 Pers.)
( Ungarn  >  Plattensee  >  Siofok )
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise
Ferienhaus Appartement
Aussenansicht des Ferienhauses. Das Objekt befindet sich in einer ruhigen, kleineren Strasse nur ca. 600m vom Zentrum und nur ca. 1000m vom Zentrum entfernt. Beide Entfernungen sind also in wenigen Minuten (ca. 10 Min.) bequem zu Fuss zu bewältigen.
 Urlaub
Seitenansicht des Hauses mit dem separaten Haupteingang zum 6-Personen-Appartement im Erdgeschoss.
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast). Hier trifft es wortwörtlich zu: es wurde hier viel Zeit und Zuwendung verwendet, damit Sie sich hier wohl fühlen können.
 
Der geschmackvoll angelegte und immer gepflegte Garten. Dieser Anblick erwartet Sie, wenn Sie vor Ihrem Appartement auf der schattigen Terrasse frühstücken oder bei einem kühlen Getränk nach einem gelungenen Grillparty den Abend geniessen.
Das grosse, ca. 45qm Wohnzimmer im Erdgeschoss ist anspruchsvoll eingerichtet. Das im EG befindliche Appartement eignet sich bis max. 6 Personen. Zu diesem Appartement gehören eine komplett eingerichtete Küche, 2 Schlafzimmern, ein Bad mit WC, plus ein separates WC.
 
Die gemütliche Sitzecke im Erdgeschoss direkt neben der Küche.
Das Bild zeigt die schöne, modern, komplett eingerichtete (mit Herd, Kühlschrank, reichlich Besteck und Geschirr usw.) Küche im Erdgeschoss. Gleich um die Ecke befindet sich auch eine gemütliche Essecke.
 
Die schöne, stets saubere Küche aus einem anderen Blickwinkel.
Im Erdgeschoss befinden sich 2 Schlafzimmern, im Obergeschoss 4 Schlafzimmern für je 2 Personen. In jedem Schlafzimmer sind bequeme Betten mit freundlich gemusterten Bettwäsche. Apropos, Bettwäsche. Wir bekommen sehr oft die Frage, ob in den Objekte Bettwäsche vorhanden sind? In jedem Objekt von uns sind Bettwäsche vorhanden, lediglich Handtücher müssen selber mitgebracht werden.
 
Im Erdgeschoss befinden sich 2 Schlafzimmern, im Obergeschoss 4 Schlafzimmern für je 2 Personen. In jedem Schlafzimmer sind bequeme Betten mit freundlich gemusterten Bettwäsche. Apropos, Bettwäsche. Wir bekommen sehr oft die Frage, ob in den Objekte Bettwäsche vorhanden sind? In jedem Objekt von uns sind Bettwäsche vorhanden, lediglich Handtücher müssen selber mitgebracht werden.
Die schöne Küche im Obergeschoss. Auch hier -wie im Erdgeschoss- ist sie komplett eingerichtet.
 
Für die Zwei separaten Appartements im Obergeschoss gibt es eine gemeinsame Anlaufstelle bzw. Treffpunkt, wo man bei einem kühlen Getränk in aller Ruhe die bevorstehenden Programme besprechen kann.
Im Obergeschoss befindliches 8-Personen-Appartement ist auf zwei separaten Wohneinheiten a 4 Personen geteilt. So eine Wohneinheit verfügt über Zwei Schlafzimmern, sowie über ein eigenes Bad. Bei der Objektwahl ist für uns das wichtigste Kriterium der Zustand der sanitären Anlagen. Hier -wie bei den anderen Häusern von uns auch- befinden sie sich stets in einem sauberen und gepflegten Zustand. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, sind die Bäder in unterschiedlich gefliest.
 
Im Obergeschoss befindliches 8-Personen-Appartement ist auf zwei separaten Wohneinheiten je 4 Personen geteilt. So eine Wohneinheit verfügt über Zwei Schlafzimmern, sowie über ein eigenes Bad. Bei der Objektwahl ist für uns das wichtigste Kriterium der Zustand der sanitären Anlagen. Hier -wie bei den anderen Häusern von uns auch- befinden sie sich stets in einem sauberen und gepflegten Zustand. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, sind die Bäder in unterschiedlich gefliest.
Es gibt an einem warmen Sommertag schöneres, als ein schattiger Platz im Garten. Hier ist es auch vorhanden.



 
Die Grillanlage. die Sie natürlich jederzeit benutzen können. Stellen Sie sich vor, es war ein schöner, heisser Sommertag, paar saftige Steaks und Bratwürste braten vor sich hin auf dem Grill und Sie sitzen mit einem kühlen Getränk da.
Unser Flughafentransfer bzw. Shuttleservice (Budapest - Plattensee u. Zurück) m. vollklimat. Kleinbusse (mit Anhänger b. viel Gepäck, Fahrräder usw.) bis 19 Personen. Bequemer u. billiger, als mit dem Zug. Auch PKW-Taxis, Busse bis 55 Personen. Es ist alles profihaft organisiert, und wird sicher, seriös und kompetent durchgeführt. Sie werden vom Flughafen bzw. Hauptbahnhof in Budapest abgeholt und bis zur Haustür Ihres Ferienhauses hingebracht. Garantiert stressfrei. So soll der Urlaub beginnen.
 
Bei einem Flghtransfer bis 8 Personen steht ein Ford Galaxy, bei mehr Gepäck mit Anhänger zur Verfügung. Es ist fast günstiger, als wenn Sie erst vom Flughafen mit Nahverkehrsmittel bei dreimal Umsteigen zum Hauptbahnhof Budapest fahren, und anschliessend mit d. Zug 2 stundenlang nach Siofok weiter reisen. Und das alles vielleicht bei weit über 30°. Tun Sie sich bitte das nicht an. Dieses Transferangebot können Sie auch in Anspruch nehmen, wenn Sie Ihr Urlaub nicht in unserem Haus verbringen.
Auch in der Nacht schläft der Balaton nicht, die unzähligen Diskotheken bieten ein breites Musik- und Partyprogramm. Besonders hervorzuheben ist dabei Siofok. Die Stadt am Südufer des Balaton hat mit Ihren unzähligen Bars, Clubs und Tanztempeln eine ganz besondere Nachtathmosphäre zu bieten. Zu den den grössten Open-Air Veranstaltungen am Balaton zählt das "Coca Cola Beach House" das jedes Jahr im August in Siofok am Strand stattfindet. Hier werden dann über mehrere Tage Live- Programme geboten.
 
Von hier aus können Sie ein Stück Ungarn kennen lernen. Seit 2005 ist es nämlich möglich Tagesausflüge direkt in unserem Haus zu buchen. Ihr Vorteil: Sie brauchen nicht zu einer "Sammelstelle", Sie werden vor unserem Haus abgeholt u. wieder hingebracht. Wir bieten Tagesfahrten an, die wir teils selber getestet haben. Die Palette ist gross: zB. Pusztafahrt, Budapest bei Tag u. Nacht, Balatonrundfahrt (d. Bild zeigt Tihany), Donauknie, Besuch i. Schloss v. Sissi, Bauernhochzeit, Weinbergparty usw.
Sie können selber aussuchen, ob Sie Budapest bei Tag oder - wie auf dem Bild - bei Nacht sehen möchten, denn wir bieten beide Budapest-Fahrten an. Dem französischen Romancier Jules Romains galt Budapest als eine der schönsten Fluss-Stadt-Landschaften Europas. Aber nicht nur die besondere Lage, auch die Lebensart der Ungarn prägen die gelassene Atmosphäre in der Donau-Metropole. Die beiden 1873 zu einer Stadt verschmolzenen Teile Buda und Pest werden mit imposant gebauten Brücken verbunden.
 
Eines der beeindruckendsten Bauten und das Wahrzeichen von Budapest ist das weitläufige Parlamentsgebäude direkt am Donauufer. Der Blick schweift von der Fischerbastei über den Lauf der Donau zum Stadtteil Pest mit seinen Kuppeln und Türmen. In den Vordergrund drängt sich das monumentale neugotische Parlament. Es wurde 1904 für ein Ungarn gebaut, das noch um zwei Drittel grösser war als heute. Besucht wird auch die Fischerbastei, Von hier eröffnet sich der schönste Blick über unsere Hauptstadt.
"Ich denke oft an Piroschka". Bei diesem Tagesausflug werden Erinnerungen wahr. Wir bringen Sie hin. Die Bugac-Puszta, anerkanntes Biosphärenreservat, ist Teil des Nationalparks Kiskunsag. Das Touristikzentrum bietet Reitervorführungen an (Geschicklichkeit, Vorstellung d. Reiter, Ausritte u. Kutschenfahrten), am beliebtesten sind das Pferdetreiben u. der Puszta-Fünfer. Das Hirtenmuseum gibt einen Überblick über den Alltag der Hirten, die Schnitzereien. Zum Mittag gibt's naturgemäss Kesselgulasch
 
Die Grossmarkthalle in Budapest ist der grösste überdachte Markt der Hauptstadt. Das Gebäude basiert auf einer Stahlkonstruktion, die an der Fassade mit bunten, glasierten Ziegeln der Porzellanmanufaktur Zsolnay eingekleidet ist. Erbaut wurde es im Jahre 1894-96 nach Plänen von Samuel Petz. Voll beladene Frachtkähne transportierten auf unterirdischen, direkt unter der Markthalle verlaufenden Kanälen, Waren jeder Art. Diese konnten an Ort und Stelle ausgeladen und übergeben werden.
Hier kommen Sie zurück zum zugehörigen Urlaubsangebot:
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise