Login
Ferienunterkunft inserieren
www.urlaub-anbieter.com
Urlaub > Österreich > Kärnten > Mittelkärnten > Apartments Mittelkärnten > Urlaub in Maria Saal
Wir lieben Pferde und die Natur... und beides lässt sich...
Wir lieben Pferde und die Natur... und beides lässt sich so wunderbar verbinden. Der Apfel fällt nich weit vom Stamm, unsere Tochter Gwendolin hat auch soviel Freude daran, wie wir.
Apartments im alten Stadl am Biobauernhof mit Pferden
Wir sind Sabine und Daniel und unsere drei Kinder Jonathan, Gwendolin und Robin. Menschen, schöne Begegnungen und ein respektvoller Umgang mit unserer Lebensgrundlage, der Natur, sind uns wichtig.
Der Blasehof am Rande des Zollfelds, mit Reitplatz, Teich...
Der Blasehof am Rande des Zollfelds, mit Reitplatz, Teich, altem Nussbaum und unseren neuen ökologisch gebauten Apartments in einem alten Stadl.
Apartments
Im Juni gibt es auf unserem Erdbeerfeld "Herzögliche Bio Erdbeeren" zum Naschen.
Am Hof finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen sta...
Am Hof finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen statt, wie das Erdbeerfest, das Trommelfest oder das "Liebesfest für die Erde".
Urlaub
Aufatmen mit gutem Gefühl. Holz, Hanf und Kalk sind die überwiegenden Baustoffe und sorgen für ein gesundes Raumklima in unseren Apartments.
Grosser Wohnraum im kleinsten Apartment 'Beltane'. Auf de...
Grosser Wohnraum im kleinsten Apartment "Beltane". Auf der Terrasse in der Morgensonne lässt es sich herrlich Frühstücken.
Apartments Das Holz für die Betten und Möbel stammt zu ei...
Das Holz für die Betten und Möbel stammt zu einem grossen Teil aus unseren eigenen Wäldern. Die Naturmatratzen (auch für Allergiker geeignet) und die Bettwäsche aus biologischer Baumwolle ermöglichen erholsame Stunden und einen guten Schlaf.
Schlafzimmer im Apartment 'Caranto'. Das Wort 'Caranto...
Schlafzimmer im Apartment "Caranto". Das Wort "Caranto" kommt aus dem keltischen und bedeutet "Freund". Also tritt ein guter Freund und sei unser Gast.
Blick ins Grüne aus einem der drei Schlafzimmer in unsere...
Blick ins Grüne aus einem der drei Schlafzimmer in unserem grössten Apartment "Genius Loci". Im Untergeschoss befindet sich eine grosse Wohnküche und eine eigene Terasse.
Das Waschbecken im Apartment 'Caranto' ruht auf einem Stü...
Das Waschbecken im Apartment "Caranto" ruht auf einem Stück Eiche aus unserem Wald. Unter diese Dusche passen bequem zwei. Oder drei...
Küche im Apartment 'Caranto' mit Vollholz Eiche Arbeitspl...
Küche im Apartment "Caranto" mit Vollholz Eiche Arbeitsplatte. Vom Wohnraum gehts direkt auf die Terasse.
Eines der zwei Bäder im Apartment 'Genius Loci'. Der alte...
Eines der zwei Bäder im Apartment "Genius Loci". Der alte Holzsteher hat schon viel gesehen. Aber so etwas noch nicht: )
Die grosszügige Küche im Apartment 'Genius Loci'. Ausgest...
Die grosszügige Küche im Apartment "Genius Loci". Ausgestattet mit biologischen Gewürzen, Tüchern, Spülmittel und einem Geschirrspüler.
Leseecke im Apartment 'Genius Loci', mit Ausblick auf den...
Leseecke im Apartment "Genius Loci", mit Ausblick auf den Hof.
Friedvolles miteinander vor unserem Wohnhaus. Es gibt meh...
Friedvolles miteinander vor unserem Wohnhaus. Es gibt mehrere Hühner und Hasen am Hof. Und wie ihr seht, natürlich auch Katzen, die dort und da mitnaschen.
Gwendolin mit einem Babyhasen. Die Hühner und Hasen wohne...
Gwendolin mit einem Babyhasen. Die Hühner und Hasen wohnen bei uns Tür an Tür.
Eine unserer Katzen streckt sich vor unserem Reiterstüber...
Eine unserer Katzen streckt sich vor unserem Reiterstüberl. Darüber die Tafel von Pferd. Natur. Erleben. Ein spezielles Angebot mit Pferden für gross und klein.
Alle 18 Bilder auf einen Blick ansehen

Apartments im alten Stadl am Biobauernhof mit Pferden

Unsere ökologisch gebauten Apartments befinden sich in einem alten Stadl. Die natürlich Bauweise, das gesunde Wohnklima und die ruhige Lage, sind beste Voraussetzungen um sich richtig wohl zu fühlen.

Urlaub-Region:   Österreich  >  Kärnten  >  Mittelkärnten
Urlaub-Ort:
Maria SaalLage von Maria Saal
Unser vielseitiger biodynamischer Bauernhof liegt im hügeligen Süden Kärntens, dort wo sich einst die römische Stadt Virunum befand. Wir sind Sabine und Daniel und unsere drei Kinder Jonathan, Gwendolin und Robin. Gemeinsam mit Familie, Mitarbeitern, Praktikanten, Wwoofern und der Mithilfe von Freunden, bewirtschaften wir den Hof. Menschen, schöne Begegnungen und ein respektvoller Umgang mit unserer Lebensgrundlage, der Natur, sind uns wichtig.

Wir bauen Getreide, Erdbeeren, Beerensträucher und Futter für die Pferde an. In unseren Hausgärten wachsen Gemüse und verschiedene Früchte zum Naschen. Am Hof gibt es sechs eigene Pferde und mehrere Einstellpferde sowie Hühner, Hasen, Hunde, Katzen und zwei Schildkröten. Seit vielen Jahren organisieren wir immer wieder kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Trommel-, Erdbeer- und Hoffeste. In unseren 2015 eröffneten Apartments, gebaut in einem alten Stadl, begrüssen wir Gäste, die Wert auf eine ökologische Bauweise, natürliche und gesunde Einrichtung und eine besondere Wohnatmosphäre legen.

Unser Hof ist durch seine zentrale Lage, den vielen Bademöglichkeiten und Ausflugszielen in der näheren Umgbung auch eine Ideale Basis für einen Kärnten Urlaub.
Wir laden dich herzlich ein, bei uns Gast zu sein, und freuen uns auf ein Stück "deiner Welt" auf unserem Hof.
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der PferdeDas Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der PferdeBei uns stehen nicht sportliche Leistungen im Vordergrund sondern die Freude am Pferd, am Reiten und der Natur. Wir haben sechs eigene Pferde und führen einen Einstellbetrieb. Ein natürlicher Umgang mit den Pferden liegt uns am Herzen. Das halbe Jahr können unsere Pferde Tag und Nacht auf ausgedehnten Weiden grasen. Im Winter sind sie nachts im Stall und tagsüber im Auslauf. Das Grundfutter stammt zur Gänze aus der eignen biologischen Landwirtschaft. Die abwechslungsreiche Umgebung bietet eine Vielzahl an Ausreitmöglichkeiten. Am Hof gibt es ein Reitviereck und ein Rondo.
Pferd. Natur. Erleben veranstaltet bei uns regelmässig Kurse, Abenteuertage und Ausflüge rund um das Thema Pferd und Natur. Nähere Infos gibt es auf unserer Homepage oder auf Anfrage.
Mensch, Natur und Kultur
Mensch, Natur und KulturMensch, Natur und KulturDie meisten Menschen kennen es, das angenehme Gefühl von Ruhe und Entspannung, bei einem Spaziergang durch den Wald oder beim Lauschen des plätschern eines Baches... Die Natur ist unser Ursprung und unsere Basis. Eine gute Verbindung zu ihr gibt uns Ruhe, Orientierung und Kraft.
2003 wurde, von Sabine Dörfler der Waldkindergarten Maria Saal, bei uns am Hof gegründet.
Im Waldkindergarten erleben die Kinder hautnah die Zusammenhänge in der Natur. Sie erfahren die jahreszeitlichen Veränderungen und lernen die Tier- und Pflanzenwelt kennen. Dadurch entsteht eine nachhaltige Prägung für einen achtsamen Umgang mit der Natur und den natürlichen Ressourcen.
Die Verbindung zur Natur ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns über Initiativen am Hof, wo diese Verbindung erlebbar gemacht wird, wie zum Bispiel auch bei Pferd. Natur. Erleben.
Aber nicht nur die Verbindung zur Natur ist uns wichtig, sondern auch die Verbindung der Menschen untereinander. Unser Hof ist ein offener, toleranter Ort, hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen und feiern zum Beispiel ein gemeinsames Fest am Erdbeerfeld oder in einer lauen Sommernacht unterm Vollmond.
Nähere Infos zu Veranstaltungen und Terminen findet ihr auf unserer Homepage.
Freizeitangebote in der Umgebung
Freizeitangebote in der UmgebungFreizeitangebote in der UmgebungDurch die zentrale Lage in Kärnten gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Freizeitangeboten in der näheren Umgebung. Die Landeshauptstadt Klagenfurt und die Bezirkshauptstadt St. Veit befinden sich beide ca. 15 Autominuten entfernt. Hier kann man ins Kino, ins Museum oder zum Shoppen gehen und sich die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt anschauen. In der In der selben Zeit erreicht man den Wörthersee und viele weitere Seen und Teiche die zum Baden einladen. Rund um das Zollfeld und Maria Saal gibt es mehrere kleine Berge die man zu Fuss oder mit dem Rad erkunden kann und wo es sich am Gipfel herrlich essen und trinken lässt. Körperlich betätigen kann man sich in der Nähe unter anderem beim Tennis, Bogenschiessen, Klettern, Schwimmen oder Bowlen. Wer Kultur und Musik liebt kann sich über Termine in der Nähe im Internet schlau machen. Zu empfehlen ist das Festival der alten Musik, die Trigonale. Die Konzerte finden zum Teil in Maria Saal und zum Teil in der näheren Umgebung stadt.
Die eine oder andere Veranstaltung gibt es auch bei uns am Hof, nachzusehen auf unserer Homepage.
 
Urlaubsort Maria Saal
Österreich  >  Kärnten  >  Mittelkärnten  >  Maria Saal

Lage von Maria Saal in Österreich
  Lage in Österreich  

Unser Bauernhof liegt im kulturellen und geschichtlichen...Unser Bauernhof liegt im kulturellen und geschichtlichen...Unser Bauernhof liegt im kulturellen und geschichtlichen Herzen Kärntens - am Rande des Zollfeldes, wo sich einst die römische Stadt Virunum befand. Nicht selten kamen beim Pflügen unserer Äcker einzigartige Relikte vergangener Zeiten zum Vorschein. Am angrenzenden Magdalensberg kann man eine Ausgrabungsstätte besuchen und anschliessend am Gipfel einkehren.
Das Zollfeld ist ein weites flaches Tal und wird rings um von Hügeln und kleineren Bergen begrenzt.
Unsere geschichtsträchtige Marktgemeinde Maria Saal, befindet sich zwischen Klagenfurt und St. Veit an der Glan, auf einer kleinen Anhöhe. Schon von weitem kann man die beiden mächtigen Zwillingstürme, des Maria Saaler Doms, sehen.
Freizeitangebote in der Umgebung
Beliebte Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung sind...Beliebte Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung sind...Beliebte Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung sind zum Beispiel die beeindruckende Burg Hochosterwitz, die römisch-keltischen Ausgrabungen am Magdalensberg oder die Landeshauptstadt Klagenfurt.
Alle genannten Ausflugsziele lassen sich auch wunderbar mit dem Fahrrad erreichen. Eine Auswahl an Fahrrädern steht euch am Hof kostenlos zur Verfügung.
In St. Veit gibt es ein Hallenbad und eine Saunaanlage, sollte das Wetter einmal nicht mitspielen.
 
Informationen zur Anreise nach Maria Saal
Infos zur Anreise nach Maria Saal
Unser Hof ist, sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Der Bahnhof in Maria Saal ist nur wenige Autominuten entfernt. In etwa zehn Kilometern Entfernung, liegt der Flughafen Klagenfurt. Gerne holen wir euch ab und bringen euch wieder hin.
Maria Saal liegt genau zwischen Klagenfurt und St. Veit an der Glan und ist über Autobahn (A2) und Schnellstrasse (S37) zu erreichen.
 
Preis für dieses Urlaubsangebot
 
Anfragen und Buchungen zu diesem Angebot
Anfragen und Buchungen
Familie Dörfler vom BlasehofFamilie Dörfler vom Blasehof
Familie Dörfler vom Blasehof

Familie Dörfler vom Blasehof
eingetragen
seit Jänner 2016
Familie Dörfler vom BlasehofFamilie Dörfler vom Blasehof
Familie Dörfler vom Blasehof

Familie Dörfler vom Blasehof
eingetragen
seit Jänner 2016
Blasehof
Arndorf 6
9063 Maria Saal, Österreich
Daniel Dörfler
"Wir sind Sabine und Daniel und unsere Kinder Jonathan, Gwendolin und Robin."
1.)  Anfrage per Anfrageformular:
2.)  Anfrage per Telefon:
Bitte beziehen Sie sich am Telefon unbedingt auf
dieses Angebot bei "www.urlaub-anbieter.com".
Bitte beziehen Sie sich am Tele-
fon unbedingt auf dieses Angebot
bei "www.urlaub-anbieter.com".
Telefonnummer: Telefon: 0043 / (0)664 - 3945778
Ansprechpartner: Daniel Dörfler
3.)  Anfrage per E-Mail:
office (at) blasehof.at  <-- bitte (at) durch @ ersetzen
Ansprechpartner: Daniel Dörfler
4.)  Anfrage über die Homepage: 5.)  Anfrage über die Postadresse:
Blasehof
Arndorf 6
9063 Maria Saal, Österreich
z.Hd. Daniel Dörfler
 
Weitere ähnliche Angebote
Weitere ähnliche Unterkünfte in Kärnten:
Apartment in Kärnten    Bauernhof in Kärnten   

Weitere ähnliche Urlaubsarten in Kärnten:
Erholungsurlaub in Kärnten   

Suche in anderen Urlaubsregionen:
Urlaub weltweit    Urlaub in Österreich
Bilder Preis Anfrage/Buchung Anreise Ähnliche Angebote
 

Inhaltlich verantwortlich für die auf dieser Seite angezeigten Beschreibungstexte und Bilder ist:
Blasehof,  office (at) blasehof.at Arndorf 6,  9063 Maria Saal,  Österreich,  Daniel Dörfler,  Tel. 0043 / (0)664 - 3945778
 
 
Disclaimer, Datenschutzerklärung, Impressum und Infos lt. ECG, Nutzungsbedingungen und Geschäftsbedingungen siehe Links auf der Startseite.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Geschäftsbedingungen, Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.