Urlaub
 
Kinderfreundliches Ferienhaus - Urlaub mit Hund - liebevoll eingerichtet
( Belgien  >  Flämische Region  >  Westflandern  >  Ostduinkerke )
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise
Ferienhaus
Der Blick vom Garten auf unser "Captain's Duinhuis" - die Terasse ist umrahmt von Rosen und stark duftendem Lavendel und ist von keinem Nachbarn mehr durch den fast 2 m hohen und dichten Kirschlorbeer einzusehen. Hier ist man absolut ungestört und auch FKK'ler waren schon mit viel Freude bei uns zu Gast.
 Urlaub
Die Krabbenfischer zu Pferde sind einmalig an der Küste von Oostduinkerke und machen den Ort durch diese prächtigen Kaltblüter zu einer echten Attraktion. Diese Aufnahme wurde am Strand von St. Andre aufgenommen und es gibt in den ausliegenden, aktuellen Veranstaltungskalendern in ODK genaue Zeiten, wo man diese Gespanne bei ihrer Arbeit beobachten und bewundern kann. Ein Reitstall ist nur wenige Gehminuten von unserem Ferienhaus entfernt - einmalige Möglichkeit für einen Strand-/Dünenritt.
Viele Bilder geben dem Ferienhaus eine persönliche und heimelnde Atmosphäre und mit der Mini-Stereoanlage kann man Radio, Kassetten und CD's hören.
 
Der Strand von Oostduinkerke mit Blick Richtung Frankreich.
Heimkommen nach einem langen Strandsparziergang und gemütlich Entspannen vor dem romantischen Feuer des wunderschönen Specksteinofen.
 
Unser "Erinnerungsbuffet" im Herzen des Ess-/Wohnbereiches.
Es gibt zwei Schlafzimmer - im Elternschlafzimmer steht ein Doppelbett (1,80 x 2,00 m) und im Kinderzimmer zwei Einzelbetten (1,00 x 2,00 m) - alles in massiver Kiefer gehalten.
 
Hier ein Blick auf die Küchenzeile, die funktionell eingerichtet wurde - hier lässt es sich mit viel Freude inmitten der Familie kochen und backen. Sie ist ausgestatte mit einem 4-Platten-Herd, einem Kühlschrank mit Gefrierfach, einer modernen Mikrowelle, einem Minibackofen sowie Toaster, Wasserkocher und selbstverständlich einer Kaffeemaschine.
Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer Badewanne - auch als Dusche nutzbar und einem Waschbecken mit Spiegelschrank. Das WC mit Handwaschbecken befindet sich in einem extra Raum.
 
Das Grundstück ist ca. 200 qm gross und gut geschnitten. Es ist komplett eingezäunt und mittlerweile so hoch und dicht mit Kirschlorbeer und Eljacus eingewachsen, dass man sich dort frei bewegen kann - auch gibt es nur einen direkten Nachbarn.
Blick vom Essbereich in den Wohnbereich mit der gemütlichen Couch, die auch als Schlafcouch ausgezogen werden kann. Der TV bekommt dank Satellittenschüssel alle deutschen Programme.
 
Nochmals der Essbereich mit dem Buffet, in den Schubladen befinden sich viele nützliche Dinge - auch viele Prospekte von den Sehenswürdigkeiten der Gegend (Robbenaufzucht, Delphinarium, Plopsaland etc.).
Hier kann man den wunderbaren Balkenaufbau unseres "Captain's Duinhuis" bewundern - geschmückt mit vielen persönlichen Accessoires, was dem Haus eine persönliche Note verleiht und einem sofort das Gefühl "des Zuhauseseins" gibt.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Sonnenuntergang am Strand von St. Andre (ODK)... Ruhe für die Seele... Entspannung pur....
Auch im Winter ein absoluter Traum: unser "Captain's Duinhuis" im Januar 2006 im Schnee versunken.



 
Ein vollkommen ungewöhnliches Bild "Schnee in den Dünen von St. Andre" - normalerweise sind die Winter sehr mild in Belgien - aber auch das kann man erleben.
Der Sonnenuntergang taucht die Nordsee und den Strand in rosa Licht. Die Luft ist extrem jodhaltig und dadurch vitalisierend und belebend, was vor allen Dingen Allergiker und Neurodermitisgeplagte sehr zu schätzen wissen..
 
Hier unser selbst gezogener Neufundländerrüde "Captain Whitefoot Black Dream of Paradise" im Alter von 2 Jahren in den Dünen von Oostduinkerke. Er liebte den Strand und die See und nachdem wir ihn zu früh mussten gehen lassen, haben wir unser kleines Ferienhaus nach ihm benannt - hier hat er die schönste Zeit seines zu kurzen Lebens verbracht...
Der Sonnnenuntergang am Strand von St. Andre in Oostduinkerke lädt zum Träumen ein.
 
Nicht nur kleine Kinder können sich am Strand mit dem Bauen von Burgen und Kanälen über Stunden beschäftigen... ggg....
Ein Bild unserer Neufundländer "Yanthara's Dream of Paradise" aus dem Jahr 2002 am Strand von Oostduinkerke - dem breitesten und naturbelassensten von ganz Belgiens Küste. Die Belgier und auch die Franzosen sind für ihre kinder- und hundefreundliche Art bekannt. So wurde im Jahr der Strand von St. Andre als "Hundestrand" ausgewiesen und für die Kinder gibt es in den umliegenden Orten viel Freude und Spass zum Spielen - vor allem das nur wenige Kilometer entfernte "Plopsaland".
 
Die Terasse im Januar 2006 tief verschneit mit der handgemachten Skulptur an der Wad "Der Herr des Windes", das wir zum Einzug im Jahr 2000 von einer lieben Freundin geschenkt bekamen.
Die gemütliche Couch im Wohnzimmerbereich lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Mit dem neuen Fernseher von 2006 und der auf der Terasse installierten Satellitenschüssel erhält man alle deutschen Programme.
 
blick vom flur in den wohnbereich - und jetzt heisst es nur noch "herzlich willkommen in unserem captain's duinhuis" und für die zeit ihres urlaubes wünschen wir ihnen nur noch "entspannung, erholung und kraft auftanken für den alltag" in unserem gemütlichen ferienhaus. wir hoffen, wir konnten ihnen mit dieser "kleinen, virtuellen rundreise" unser haus und die umgebung etwas "näherbringen" und würden uns freuen, sie bald als gast zu begrüssen. herzlichst ihre familie karen & laura-tanita traxel
Hier kommen Sie zurück zum zugehörigen Urlaubsangebot:
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise