Urlaub
 
Villa Waldheim*** - Kärnten, Frühstückspension, 10 Zimmer und 1 Ferienwohnung
( Österreich  >  Kärnten  >  Millstätter See  >  Millstatt )
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise
Frühstückspension Ferienwohnung
Herzlich Willkommen. Tauchen Sie ein in das besondere Ambiente in und rundum der Villa Waldheim in Millstatt. Die folgende Bilder sollen Ihnen einen guten Eindruck unseres Urlaubsangebots vermitteln. Villa Waldheim bietet einen grossen Garten mit schönem Blick auf den Millstätter See und die umliegenden Bergen. Auf der Westseite des Hauses gibt es eine Terrasse, wo man bei schönem Wetter auch draussen frühstücken kann.
 Urlaub
Die Terrasse auf der Ostseite des Hauses (wo bei schönem Wetter auch das Frühstück serviert wird) ist unmittelbar in der Nähe des Kinderspielplatzes, damit man die spielenden Kinder immer im Auge hat.
Gross und klein trifft sich am Kinderspielplatz. während die Eltern ein langes Frühstück geniessen.
 
Das idyllische Gartenhaus am Gartenhang mit Original-Einrichtung aus der Gründerzeit bietet eine ideale Ergänzung für Gäste, die sich mal absondern möchten, malen möchten, ihre frühmorgendliche Yoga-Übungen abhalten oder nur in Ruhe von oben den schönen Blick geniessen möchten.
Die Liegewiese mit bequemen Liegestühlen befindet sich auf der Westseite des Hauses.
 
Ein lauschiges Plätzchen unter der Ölweide auf der Liegewiese.
Vom hellen Frühstücksraum mit den alt-deutschen Anrichten und Möbeln kann man während des Frühstücks den schönen Blick auf den See geniessen. Auch gibt es hier eine keine Spielecke für Kinder.
 
Vom Frühstücksraum geht es durch den langen Gang in die Halle im Parterre. Alte Renaissance Stühle aus dem Schloss Porcia säumen den Gang und italienische Landschaftsbilder an der Wand zeigen Orte wo die Erbauerin des Hauses einmal ihren Urlaub verbracht hat.
In der Halle im Parterre mit imposanten Säulen befindet sich eine gemütliche Sitzgelegenheit, ein Gästetreffpunkt mit Informationsecke. Von hier geht man über das Treppenhaus in den ersten Stock, zur Musikhalle und zu den Gästezimmern.
 
Auch die Natur hat seinen Platz im Haus. Eine Augenweide sind die Blumenarrangements Ihrer Gastwirtin mit Blumen aus dem eigenen Garten.
Die Halle im I. Stock mit dem Bösendorfer Klavier aus ca. 1880. Von dieser Halle hat man Zugang zu 8 Gästezimmern.
 
Gelegentlich finden Hauskonzerte bei Kerzenlicht statt. Ein einmaliges Erlebnis für unsere Gäste. Diese Aufnahme zeigt den Auftritt des Urlaubschores während der Gesangswoche für Chorsänger/Innen im Sommer 2006. Die 4. Gesangswoche "Singen im Urlaub" wird vom 16. -24. August 2008 durchgeführt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.
Hausbibliothek mit Büchern in div Sprachen (D, E, F, NL). Von hier hat man Zugang zur Ferienwohnung und den 3 Einzelzimmern.
 
Bei uns ist kein Zimmer gleich. Jedes Zimmer ist individuell ausgestattet. Hier eine Abbildung vom Zimmer Nr. 4, ein Doppelzimmer mit DU/WC, SAT-TV und grossem Balkon mit Seeblick auf der Südseite.
Zimmer Nr. 3 - das Elternzimmer des Familienzimmers mit SAT-TV. Das Familienzimmer ist ideal für Familien mit kleineren Kindern. 2 separate Schlafzimmer mit Verbindungstüre und einem gemeinsamen Badezimmer. (Für 2-5 Personen).



 
Zimmer Nr. 6: ein grosses Dreibettzimmer mit Du/WC, SAT-TV mit See- und Gartenblick.
Die Ferienwohnung ist 80m² gross und bietet 2 separaten Schlafzimmer und ein Badezimmer. Hier abgebildet das Elternschlafzimmer der Ferienwohnung. Das zweite Schlafzimmer (Kinderzimmer) ist mittels einer Verbindungstüre am Elternschlafzimmer verbunden und ausgestattet mit 3 separaten Betten.
 
Die Wohnküche der Ferienwohnung mit Blick auf den See (Südseite) ist mit 4 Kochplatten, Backofen, Kühlschrank, Abwasch, Mikrowellenherd, Wasserkocher, Kaffeeapparat und Esstisch ausgestattet.
Wohnzimmer der Ferienwohnung mit SAT-TV, Seeblick (Südseite), Sitzecke und Esstisch. Am bild links den Durchgang zur Küche.
 
Fröhliche Abende im Garten bei einem Gläschen Wein im Gästekreis.
Gönnen Sie sich einen "Tag der Besinnung" und begehen Sie den Millstätter "Domitian Pilgerweg". Auf dem Weg zieht man an schönen Aussichtspunkten vorbei, geht über Wiesen und Felder und durch idyllische Orte am Hochplateau. Ausgewählte Psalmen geben dem Weg einen Pilgercharakter und dem Wanderer einen Denkanstoss. Dauer der Wanderung ca. 5 Gehstunden. Das Foto zeigt den Blick über den Millstätter See von der Kalvarienbergkapelle oberhalb Millstatt.
 
Am See gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten: Schwimmen im Trinkwasserqualität, Segeln, Surfen, Rudern... der grösste Hetz für mutige Kinder: eine Ringofahrt.
Wandern auf gut markierte Wanderwege oder machen Sie eine Mountainbiketour auf der Millstätter Alpe.
 
Wenn Sie interessiert sind, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen, schicken Sie uns Ihre Anfrage mit Ihrem Wunschtermin. Wir melden uns dann bald bei Ihnen mit einem detaillierten Zimmer- und Preisangebot. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bis bald in der Villa Waldheim in Millstatt für einen "Urlaub in besonderem Ambiente". Ihre Familie Mansbart
Hier kommen Sie zurück zum zugehörigen Urlaubsangebot:
Beschreibung Lage Bilder Preis Freie Zeiten Anfrage/Buchung Anreise